Samtgemeinderat hat sich konstituiert

In den vergangen Wochen haben sich die Räte in der Samtgemeinde Emlichheim konstituiert. In allen vier Mitgliedsgemeinden wurden neue Bürgermeister gewählt.
Die JU Emlichheim gratuliert an dieser Stelle herzlich Sigrun Mittelstädt-Ernsting, die fortan im Emlichheimer Rathaus regieren wird, Fritz Berends, der zum neuen Bürgermeister in Hoogstede gewählt wurde, sowie Gerhard Trüün aus Laar und Albert Stegeman in Ringe.

JU-Ratsmitglied Arne Helweg wird im Samtgemeinderat fortan als Mitglied im Finanzauschuss sowie als stellvertretender Vorsitzender des Jugend- und Sozialausschusses für die Intressen der junge Generation arbeiten. Zudem ist der Mitglied in der Verbandsversammlung der Musikschule Niedergrafschaft und stellvertretendes Mitglied im Musikschulverbandsausschuss, sowie im Schulausschuss.
In der Gemeinde Ringe wird Helweg in der Sportkommission mitarbeiten.

Erstes Ziel des jüngsten Mitgliedes des Samtgemeinderates ist die Umsetzung eines Kinder- und Jugendparlamentes in der Samtgemeinde. Hierzu wird in kürze ein Antrag folgen.