Wahl gewonnen

Die Samtgemeinde Emlichheim hat gewählt. Die CDU konnte für den Samtgemeinderat einen Stimmzuwachs von 3,84% verzeichnen und einen Sitz im Samtgemeinderat hinzugewinnen. Besonders auffällig ist das Ergebnis des GBF, die in der Samtgemeinde 13,47% verloren hat und in der Gemeinde Emlichheim sogar 23,46% verlor.
Gewählt wurde mit einem hervorragenden Ergebnis unser Kandidat Arne Helweg aus Ringe. Mit 425 Stimmen schaffte er den Sprung direkt in den Samtgemeinderat und damit auch von den 17 Samtgemeinderatsmitgliedern der CDU das siebtbeste Ergebnis eingefahren. Auch im Gemeinderat Ringe wurde der 22-Jährige gewählt.
Leider hat unser Kandidat für den Kreistag, Zander Oortmann, den Sprung in den Kreistag nicht geschafft. Mit über 950 Stimmen hat er allerdings ein sehr sehr gutes Ergebnis erzielt.

An dieser Stelle wiederholt der frischgewählte Ratsherr sein Angebot an die jungen Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde: "Ich stehe jedem bei seinen Fragen, Anregungen, Problemen und Kritiken in der Kommunalpolitik gerne zur Verfügung. Sprecht mich an", so Helweg.

Die Ergebnisse der Kommunalwahl für die Samtgemeinde und die Mitgliedsgemeinden Emlichheim, Hoogstede, Laar und Ringe findet ihr hier.