Neuigkeiten

23.04.2012 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
"Ja zur Jugend" und damit zur Zukunft der Grafschaft Bentheim sagt die Grafschafter JU. Die größte politische Jugendorganisation in der Grafschaft Bentheim hat nun in einem Positionspapier klar Stellung zu wichtigen Themen für die Jugend bezogen.
28.03.2012 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Zu einer interessanten Besichtigung laden wir alle Mitglieder und Freunde der Grafschafter JU herzlich ein. Am 20. April um 14.30 Uhr werden wir das Brennelementezwischenlager in Ahaus besuchen und uns dort über die Zwischenlagerung von radioaktiven Material informieren.
20.03.2012 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Zu einer interessanten Veranstaltung lädt am 31. März 2012 um 14.00 Uhr der JU Bezirksverband Osnabrück-Emsland ein. Mit Jörg Hilmer MdL werden wir über die Hochschulpolitik in Niedersachsen diskutieren. Eingeladen sind alle Mitglieder der Grafschafter JU. Alle Information findet ihr in der beigefügten Einladung.
11.01.2012 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Die Euregio-Klinik ist immer wieder Diskussionsthema im politischen Raum und der täglichen Berichterstattung. Dies haben wollen wir zum Anlass nehmen und unsere Mitglieder und Freunde zu einer interessanten Diskussion einzuladen. Am Freitag, 20. Januar stehen uns mit Dr. PH Christoph Winter (Geschäftsführer Euregio-Klinik) und Dr. med. Hermann-Josef Veenker (2. Vorsitzender Ärztenetz Grafschaft Bentheim) zwei kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Los geht es um 19.00 Uhr im In-Side-Hotel Nordhorn.
24.12.2011 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir euch besinnliche und gesegnete Stunden im Kreise der Familie und der Freunde, einen guten Rutsch und alles Gute für 2012. Eure Junge Union Grafschaft Bentheim
27.11.2011 | Junge Union Ortsverband Emlichheim
In den vergangen Wochen haben sich die Räte in der Samtgemeinde Emlichheim konstituiert. In allen vier Mitgliedsgemeinden wurden neue Bürgermeister gewählt. Die JU Emlichheim gratuliert an dieser Stelle herzlich Sigrun Mittelstädt-Ernsting, die fortan im Emlichheimer Rathaus regieren wird, Fritz Berends, der zum neuen Bürgermeister in Hoogstede gewählt wurde, sowie Gerhard Trüün aus Laar und Albert Stegeman in Ringe.
07.11.2011 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Am vergangenen Wochenende hat der Bezirksdelegiertentag der Jungen Union Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Mit eindrucksvollem Ergebnis wurde dabei der bisherige Vorsitzende Benedict Pöttering aus Bad Iburg wiedergewählt. Zur Seite steht ihm aus Reihen der Grafschafter JU fortan T. M. aus Nordhorn als einer der drei stellvertetenden Bezirksvorsitzenden. Außerdem ist der Nordhorner Denis Herold zum Beisitzer im Bezirksvorstand gewählt worden.
20.10.2011 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Am 5. und 6. November findet das alljährliche Highlight im JU-Kalender statt: Der Bezirksdelegiertentag 2011 tagt in diesem Jahr in Osnabrück. Thema der zweitägigen Veranstaltung ist die Integration in Zeiten des Fachkräftemangels. Zu diesem Thema erwarten wir eine interessante Rede von Armin Latschet (Integrationsminister des Landes NRW a.D.). Zudem haben sich auch Ulf Thiele MdL (Generalsekretär der CDU-Niedersachsen) und Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP (Präsident der Konrad-Adenauer-Stiftung) angekündigt.
05.10.2011 | Junge Union Ortsverband Emlichheim
Artikel der Grafschafter Nachrichten (Andre Berends) vom 12.09.2011 Harm Düsman aus Vorwald hat sich für gestern Mittag ein Taxi bestellt. Aber keine der beigen Limousinen mit Schild auf dem Dach und Taxameter am Armaturenbrett. Der 85-Jährige hat vielmehr einen Fahrdienst angerufen, der ihn zum Klubhaus des Sportvereins Grenzland Laarwald bringt. Dort hat die Samtgemeinde Emlichheim das Wahllokal eingerichtet, in dem Harm Düsman seine insgesamt zehn Stimmen für die Kommunalwahl abgeben möchte. Der Rentner nutzt ein kostenloses Angebot der Grafschafter Parteien: Er bittet um ein Wahltaxi.
26.09.2011 | Junge Union Kreisverband Grafschaft Bentheim
Sehr erfreut zeigt sich der JU-Kreisvorsitzende Arne Helweg über das abschneiden der jungen Kandidatinnen und Kandidaten auf den CDU-Listen. Mit Dr. Nils Kramer hat es ein JU´ler direkt in den Kreistag geschafft. Nils Kramer wurde im Wahlbereich Nordhorn-Nord mit 917 Stimmen gewählt.